vecego's vecego's links vecego's guestbook vecego's archiv


My blog is worth $0.00.
How much is your blog worth?

wtf! give me back the old design!
expander
Bencos Franzosen

originally posted 22.04.03 11:15

Heute Frühstück; meine Mutter weit und breit nicht zu sehen; hmm, naja muß ich mich aufraffen und meinen Benco selber machen: dabei hab ich mir einmal die Benco-Schachtel näher zu Gemüte geführt:

Höchst interessant - da gibts auf der Rückseite Tipps, ähnlich der Juniorschokolade! Auf meiner Schachtel: Tipp Nr. 26: Die SMS-Sprache:

Benco und seine Freunde schreiben sich nämlich viele Kurzmitteilungen mit ihren Handys. Dafür haben sie (laut der Schachtel) eine ganz spezielle Sprache entwickelt.

Angeführt sind dann tatsächlich 15 Smilies; ein Lächelnder Smiley; ein "ich bin traurig"-Smiley, eine Rose (wow, kannte ich nicht ) und an 14.+15. Stelle ein Chinese-Smiley und ein Franzose-Smiley!

Wahnsinn, ich muß ehrlich sein, kannte ich eigentlich nicht; wie sieht das aus?! Jetzt im nachhinein eigentlich eh ganz naheliegend:

<|-) .... ein Chinese

und noch viel selbstverständlicher:

/:-) .... ein Franzose

Ja, und während Ihr noch rätselt, wo man in diesen Abfolgen von 4 Zeichen ganze Völker wiedererkennen kann, hab ich das schon längst aufgegeben und frag mich seither: "Was hat eigentlich Benco mit seinen Freunden via SMS zu besprechen, wenn er Abkürzungen für Chinesen und Franzosen braucht!"

Ja, mit benco schmeckt die Milch, und du wirst stark und schlau!
vec

vec
08.04.2004 18:48

schauts, der raoul duke ist halt ein willkommener gast :)  
raoul duke
08.04.2004 14:57

Passt eh... ich konnte mich an die Geschichte eh schon nicht mehr erinnern... ;)  
vec
08.04.2004 10:57

weils eh keiner merken w  
sto
08.04.2004 08:37

warum genau wiederholst du dich jetz eigentlich?  
max
08.04.2004 00:53

der is voll gut, gell?  

Name: 
Email: 
Webpage: 
Text: