Hmpf, isn't there a new design?!   rss feed icq status

Und die ganze Welt liebt google.
Ich dachte DAS wäre interessant. Aber DIESES DA ist natürlich viel besser.

Nur aber DAS HIER ist nunmal die Wirklichkeit. Und in der lebt es sich eigentlich ganz gut...




kommentieren (15) vec, 11.05.2006 22:05

literliter.at erglänze!
Hab mal literliter.at ein bisserl ein Polishing verpaßt. Sie erglänze in vollkommen neuer Pracht - meine Lieblingsheurigenseite!

Schuld daran ist mein stetig wachsender Rückentumor, der mir irgendwie auf die Gallenblase drückt und so meinem Kleinhirn während des "Mozartmarathon" zu verstehen gab: "Kleinhirn vom vecvec, das graue Menü von literliter.at ist eigentlich äußerst häßlich!" Hat mein Kleinhirn zu mir gesagt: "He Arschgesicht! Mir gehen diese ständigen Sendeausfälle und Rauschanfälle die der ORF da produziert GEWALTIG auf die Nieren. Mach was sinnvolles!".

Ich lauschte gerade den Klavierklängen, Köchelverzeichnis 511 1787, die der ORF geschickt in die Sportübertragung schmuggelte, im allerletzten Versuch mich komplett zu verblöden. Komisch, dachte ich, seit diesem ganzen Mozart-Freud-BAWAG Jahr ekelt es mir vor Standard und Profil. Ich umschippere das Unheil und lese nur noch MAD. Was mein Hirn wohl dazu sagt? Da merkte ich es wie mein Gehirn mich anbrüllte: "Literliter, grau blabla Menü, ändern, scheiß Mozart, auch nur Tourette Syndrom, der Spinner. Polishing. Bilder raufladen!". "Okok", beruhigte ich mein Gehirn, "hätt ich dir vorher doch nicht das Red Bull verpassen sollen - Sonntag Nachmittag". Gut machen wir das - zu Zweit, da brauch ich nämlich dich auch dazu...

Und ich sag euch, eine Deppenarbeit. Ich hasse wie Mambo die Menüs baut. Mühsam. Aber dann fand ichs geil, das Ergebnis - nur jetzt am Laptop: da sind die Farben ziemlich lasch. Aber so lang das Gehirn nicht wieder zum pöbeln anfängt, werd ich's so lassen...


kommentieren (7) vec, 07.05.2006 23:46

hot button on fire.
Ich habe heute 30 Minuten Jürgen zugesehen. Jürgen aus der ersten Big Brother Staffel. Ist jetzt auf 9Live wo man Tiernamen mit "S" erraten muß. HOT BUTTON ON FIRE. Da geht's rund. Scheiß drauf - mir wär auch kein Tier mehr mit "S" eingefallen. Wieder keine 3500Euro.

Ich bin froh das dieses Ostern vorbei ist. Zu Ostern gibts keine Nackte in der Krone. Und das gibts eigentlich nur bei Papstbesuchen - und in der Karwoche. Weil nur die Krone ist heiliger als der Papst. Wobei der Papst kommt am 8. September 2007 wieder, da ist also nochmal Ostern dazwischen.

Was mich aber mindestens genauso traurig stimmt wie die fehlenden Nacken - ich möchte meinen: fast noch bleibender mehr viel trauriger - ist das Fehlen meiner Lieblingskolumne im Profil seit geraumer Zeit. Nikowitz füllt zwar jetzt eine ganze Seite, aber die Dialoge sind mir noch immer deutlich lieber. Was wirklich fehlt ist "La dolce vita" am Beginn der Gesellschafts-Section. Weiß jemand was genaueres?

Jedenfalls bin ich somit auf der Suche nach einer neuen Lieblingskolumne. Jetzt les ich halt den "Herrn Strudl". Den hat mir mein Großvater empfohlen:

"Des angebliche Folteropfer Bakary J. is a zwamal verurteilter Drogendealer und zudem Bigamist. Bei der versuchten Abschiebung hat er wie wild zum Toben angfangen. Es vergeht kaum a Tag, wo Polizisten von solchen Früchterln net gebissen wern und dann mit der Angst leben miassn, AIDS-infiziert zu sein. Und da solln einem net irgendwann die Nerven durchgehen?" Herr Strudls Sonntagsnotizen; zum Osterfrieden vergangenen Sonntag.

"Hot Button on Fire". Was soll das überhaupt heißen?



kommentieren (8) vec, 23.04.2006 21:39

Donnerstag Nacht.
Ich mag Donnerstag Abende. Nach der Arbeit eine Runde Basketball spielen, am Südtirolerplatz auf dem Nachhauseweg eine Dose Sprite kaufen. Im leeren Zug Musik hören, Leute beobachen, und wegen dem vielen Zucker im Sprite ganz unruhig hin und her zucken. Dreiviertel zehn zu Hause wartet dann das Abendessen und eine neue Folge South Park auf mich. Da komm ich doch glatt in die Stimmung Geschichten zu erzählen:



Der Doktor, ich und seine Sprechstunde

Nein, Herr Doktor - das ist keine Schreibblockade.
Es ist nur so - ich mach einfach mehr Fehler als früher. Man kennt zuviele Leute zu flüchtig - aber doch gut genug um nicht unauffällig an ihnen vorbeischleichen zu können. Sofern das bei meiner Größe überhaupt möglich ist.

Wie meinen Sie das?

Wissen Sie - es fängt damit an, daß nichtmal mehr die guten alten Tricks funktionieren. Triffst du jemanden, du weißt seinen Vornamen - aber er sicher nicht deinen. Sagst nett "Hallo" und gleich im Anschluß "Haaaaaaapfuh, schade, ich muß aber leider gaaanz vor am Bahnsteig.", und bist schon quasi im gehen - sagt dein Gegenüber "Achso, ja naja geh ich halt gleich mit!" Und da hast du den Scherbenhaufen. Nichts mit Musik. Nichts mit "Der Standard". Ich habe 4 Zeitschriftenabos. 3 davon als Farbdruck. Mit denen kann ich nichtmal den Kachelofen einheizen.

Schildern Sie mir die letzte erzählenswerte Geschichte, die Ihnen in einem öffentlichen Verkehrsmittel widerfahren ist!

Nagut. Ich in der Straßenbahn. Wiedener Hauptstraße. Kleine Geschäfte. Frisör und Brautmode. Wunderbar zum Fensterrausschauen. Setzt sich eine Meute Volkschulkinder zu mir:

A: ...und dann - dann sperr ich ALLEN Mädchen den Mund zu - außer, AUSSER MEINER MAMA!
B: Was?! Und was ist mit MEINER Mama?
C: Und MEINER?!
A:Na gut ok. Eure Mamas sind ja auch Frauen, keine Mädchen..

Und wie fühlen Sie sich bei dieser Geschichte...

Eigentlich wunderbar. Herzerwärmend. Wobei die schmutzigen anderen Sachen die mir die Kleinen erzählt haben, die behalte ich lieber für mich!

Und was wollen Sie dann eigentlich hier bei mir?

Naja, nur mal so nachfragen - ob was geht mit der Krankenkassa: Ein Auto auf Rezept oder so. Wegen schwerer psychischer WasAuchImmer. Striktes Bahnfahrverbot. Allergische Reaktion. Verstimmung. Magenblutung - unverantwortbare Dingsbums - wer hat hier Medizin studiert? Sie oder ich!

Sind Sie eigentlich verrückt?! Wie stellen Sie sich das vor! Die Krankenkassa pleite - aber Ihnen ein Auto! Und überhaupt, was machens dann mit Ihren ganzen Zeitungsabos wenn Sie Autofahren?!"

Da habens eigentlich auch wieder recht. Wie schauts aus! Treffen wir uns in der Mitte? Einen 10er Block Blanko-Transportscheine fürs Rote Kreuz und wir sehen uns nächstes Monat wieder?





kommentieren (102) vec, 06.04.2006 23:58

So ne Flasche.
Siehst du die Flasche? Wahnsinn. So ne Flasche hab ich überhaupt noch nie gesehen.







Schaut aus wie 0.25. Ist aber 0.33 drinnen. Mehr als ein Seiterl. 0.03 mehr.


kommentieren (1989) vec, 30.03.2006 23:16

Scooter.
Man darf sich nicht zuviel Zeit lassen für so einen Rückblick. Sonst verschwimmt alles, und die Erinnerung wird unscharf, gebogen, die Wahrheit verdünnt und zurechtgerückt.

Mir geht der Vergleich mit Fight Club nicht aus den Kopf. Edward Norton geht zur Scooter-Selbsthilfegruppe um festzustellen: Er ist nicht der einzige Parasit der sich am musikalischen Unvermögen der Anderen laben muß, um sein eigenes Leben zu bewältigen.

...ich bin zwar nicht Edward Norton, aber wenn die Leute neben mir beim Bierkaufen über Placebo, Sportfreunde und das Novarock diskutieren, am Pisshaus alle die Hosen weiter unten tragen als ich und sich über H.P. lustig machen - dann merk auch ich: Hier wird mit falschen Karten gespielt.

PRO


Die Eröffnung war Klasse. Sich selbst ein Willkommenslied zu schreiben beeindruckt mich, das Publikum, alle. Scooter sind Profis, und das ist von der ersten Sekunde weg klar. Opener, ein paar Covers hinten nachschieben. Es dann abklingen lassen, die Sachen spielen die einem vielleicht selbst am Herzen liegen (eine langsame Nummer), und dann den großen Hit auspacken um das Publikum ja nicht zu verlieren. Und dann nur noch nachlegen. Hit. Hit. Hit. 2 Zugaben, Abschiedsapplaus, und sich dann Backstage gemütlich anhören wie die Leute immer noch weitersingt.

Baxxter weiß was er tut. Er weiß er braucht Mädls, die ihm in schwachen Augenblicken zur Seite stehen. Er weiß wie sie aussehen müßen, wie oft sie sich umziehen müssen. Er weiß er braucht Feuerexplosionen wenn er "Fire" schreit. Und er weiß ganz genau was sein Publikum hören möchte.

Scooter ist ein Zeichen der Zeit, und das seit 12 Jahren. Also wohl schon zu lang um der Zeit die Schuld daran zu geben, die Zeit die doch sonst so an ihren eigenen Ikonen nagt. Wäre jedes Konzert so wie die Scoot-rischen - wir lebten in einer besseren Welt. Festivalwelt. Denn immerhin hab ich heuer von folgenden Künstlern sicher schlechtere Auftritte gesehen: Die Ärzte, System Of A Down, Millencolin, Lauryn Hill, Me First and the Gimmie Gimmies, Korn, Queens of the Stoneage, Stay due Beauty. Gleichgut waren Weezer - Weezer war nämlich auch sehr gut.

CONTRA


Du kannst einfach kein Lied spielen mit "I'm RAVING I'M RAVING" auf der Melodie von "Walking in Memphis". Es ist nämlich 2006 und auf der Love-Parade ist weniger los als im Prater am 1. Mai. Du kannst auch nicht die ganze Zeit so tun als würdest du vor einem vollen Fußballstadion spielen. Zumindest nicht auf CD. Live ging das natürlich gestern - aber nach dem vierundzwanzigsten "AAALLRIGHT CREW" leidet mein Großhirn nicht nur unter dem Druck des beachtlichen Bass.

Scooter ist eine Pein für den denkenden Menschen. Wieso ist es möglich das eine 3er-Bande künstlerischer Einzeller eine Halle vollbekommt, wo jeder Einzelne nicht nur 32 Euro Eintritt zahlen durfte, nein, mit der Eintrittskarte auch gleich die Fähigkeit mitbezahlt hat jedes einzelne Lied mitgröhlen zu können.

Mag die Ironie in einem beachtlichen Teil des Publikums tief verankert gewesen sein, von einer Seite kam sie mit Sicherheit nicht: von der Bühne. Da schmeißt ein 40jähriger, ohne jegliche gesanglichen Möglichkeiten eine Show auf teufelkommraus, ohne - und ich hab ihm lange in die Augen gesehen - ohne auch nur den kürzesten Augenblick lang ein ironisches Grinsen aufzusetzen, ohne auch nur ein einziges Mal mit den Augen zu zwinkern und zu denken: "Ach rutscht mir doch alle den Buckl runter - wer hat hier 32 Euro bezahlt um mit jedem Wort von mir dümmer zu werden. Also wer ist hier der Idiot?!".

Scooter meinen sich ernst - und in Anbetracht dieser Tatsache muß man schon klar feststellen, daß das Konzert eigentlich eine Frechheit war.


kommentieren (72) vec, 15.03.2006 22:59

vec souce, 2004