Status Quo.
|
Natürlich mußte der Himmel weinen, als ich die Arbeit heute das letzte Mal verlies. Alle weinten. Sogar einige Autos auf der Tangente blieben extra stehen und betätigten ihre Scheibenwischanlage bis ich pitschnaß war. Der Busfahrer umarmte mich - man baut Freundschaften auf in 3 Monaten - fuhr 2 Extrarunden im Kreisverkehr und blieb dann nicht in der Haltestelle stehen. Obwohl ich gedrückt hatte. Naja, kleine Sticheleien unter Freunden eben. Eh egal der Zug war schon längst abgefahren. Aber der nächste kommt bestimmt und macht sich mit mir auf den Heimweg.
So - jetzt bin ich also wieder Student. Zumindest bis Montag. Dann bin ich vielleicht wieder mehr. Verhandlungssache. Spät schlafen gehen, noch später aufstehen. Herumlungern, Filme schauen, für die Uni programmieren, DVDs eintragen. "Ein feuchter Fetzen wird schneller naß" hab ich letzte Woche gehört. Komisch. An das erinnere ich mich, an den Heimweg dann aber nicht mehr. Naja, gute Sprüche sind eben so selten wie gute Filme. Und gute Filme sind so selten wie gute Freunde. Und man kennt sie auch genauso lang. Zuerst sterben dann die Freunde, dann die Sprüche und zuguterletzt ist der Film zu Ende. Hoffentlich mit Überlänge.
Seitdem ich mein Surroundsystem zu 90% installiert habe, schaue ich wieder viele Filme. Ausschließlich Gute. Weil es eben meine eigenen DVDs sind. Star Wars fehlt mir noch der III, gestern "Der Pianist". Katastrophaler Beginn, wahnsinns Ende. Adrien Brody (bzw. seine Deutsche Sync) ist entscheident besser wenn er nicht sprechen muß. Außerdem kann ich mich noch gut an den CG-Bericht erinnern, den ich über diesen Film gelesen habe. Auf jede dieser Szenen hab ich gewartet, obwohl es der Film nicht notwendig hatte; Eigentlich genauso wie ich in Star Wars immer versuche Kartentiteln mitzusprechen - aber Wegi - ich muß sagen: Es geht bergab.
True Romance war beim Libro mit 10EUR bepickt. Im Prospekt aber mit 5. Zum Glück gab es ja die nette Libroverkäuferin die meinte "Na woans im Prospekt steht, dann zöhts!". Und auch die Kasse war ihrer Meinung. Hatte ich mit 2 Libroverkäuferinnen gesprochen? Zwischen der Preis-Nachfrage am DVD-Regal und dem Bezahlen an der Kassa hatte ich das Gesicht vergessen. Gleiche Nachfrage nochmal getätigt. Besser als Trottel genommen zu werden als 5 Euro zuvielzubezahlen, dann zu diskutieren und - aufgehalten durch diese Unannehmlichkeit auch noch den Zug zu versäumen.
True Romance hat einen Wahnsinns Cast. War mir gar nicht bewußt. Die 2 besten Szenen sind als Dennis Hopper Christopher Walken verklickert, daß alle Sizilianer Nigger sind UND als Brad Pitt gerade von der B/Pong raucht und plötzlich 4 Mafiosos mit Waffen in seinem Wohnzimmer stehen und er es überhaupt nicht dapackt.
Sonst naja; schon sehr gut; aber irgendwie hat Quentin Tarentino ein Jahrzehnt oder länger damit verbracht die gleichen Filme zu schreiben. Gut andere machen Ihr Leben lang die gleiche Musik und wundern sich das Ihnen dann gar niemand mehr zuhört. Was ist los mit REM und U2?! Muß ich jetzt auf die Texte hören, damit mir unter Umständen was gefällt? Da mach ich nicht mit.
Heute lange Fernsehnacht, morgen nehm ich stark an: Heurigen und übermorgen keinen blassen Schimmer. So geht es dahin. Warum ich nicht mehr vom Leben erwarte? "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul", sondern man hegt und pflegt ihn und bedankt sich jeden Morgen dafür das er nicht zu seinem vorherigen Besitzer zurückgelaufen ist. Tiefgründig? Naja schaut so aus; aber den Spruch hab ich letztens mal wieder in einem etwas anderen Zusammenhang gehört, und wollte ihn hier unbedingt auch noch anbringen. Tut mir leid.
|
|
kommentieren
(4)
vec, 30.09.2004 20:20
|
|