Günther, ich und die Herzenskrise.
|
Stern TV. Einmal Günther Jauch, einmal dieser Gedankenleser den ich schon aus der Gripsshow kenne und 5 Gäste die an einem Experiment teilnehmen dürfen.
"Denken Sie an irgendetwas das Sie in 10 sekunden aufzeichnen können", ist die Aufgabe. Die Kandidaten denken, RTL schaltet Werbung; die Werbung dauert und auf Expedition Österreich werde ich dümmer. Ich schalte zurück und die Kandidaten haben bereits fertig gezeichnet. Kärtchen werden eingesammelt und der Gedankenleser ordnet jetzt die Bilder dem Zeichner zu. 3 Männer, 2 Frauen. Eine davon Tussi, aber das nur so nebenbei.
Natürlich gelingt das Experiment, der Mann ist gut; es ist kein Trick, er betrachtet einfach die Leute. Führt uns vor wie leicht er einen Lügner enttarnen kann (alle 5 müssen mit NEIN antworten, ob das Bild von Ihnen stammt). Natürlich ist das gut vielleicht sogar sehr gut, aber deswegen würd ich jetzt nicht mehr meinen Computer aufdrehen, schließlich muß ich morgen früh raus.
Hier tippen tu ich aus einem ganz anderen Grund. Aus einer Krise heraus.
Die 3 Männer zeichnen folgendes: eine Burg, eine Ampel, eine Leiter.
Die jungen Damen einigen sich auf ein Motiv: beide zeichnen sie ein Herz.
Was schließen wir daraus?! Der veci ist ein penetranter Frauenhasser, dem nichts besseres einfällt als Frauen der Schlichtheit zu denunzieren. Das mag ja alles wahr sein, aber bitter ist es trotzdem!! Es gibt ungefähr so viele Dinge die man in 10 sekunden zeichnen kann, wie es 12 stellige Primzahlen gibt. Und zwei Frauen fällt zufällig genau das gleiche ein. Die Männer waren auch nicht superdupermega-kreativ. Aber bitte: ein Herz. Das darfs ja nicht sein. Da sitzt man im Fernsehen, hat einen 5 Minuten-Werbeblock Zeit, und dann schafft man ein Herz?! Total verblödet von 10 Jahren Stammbuch reinschreiben?!
"Mach es wie die Sonnenuhr - zähl' die schönen Stunden nur!"
Ein Herz dazumalen, Britney Spears als Lieblingsband und "The Day After Tomorrow" als Lieblingsfilm eintragen. Hobbys: mit Freunden treffen; shoppen gehen. Was ich später einmal werden möchte: Artzt
Ich hätt übrigens einen Stern gemalt; hab ich mir davor überlegt gehabt. Warum?! 35 Jahre Mondlandung und die ganze Diskussion über gefälschte Bilder; Stern ist der letzte verbleibende Flipperhersteller und schließlich war ich noch nie im Fernsehen; und was soll man bei einem Stern schon groß verbocken. Wenigstens soviel hat mein Stern mit einem Herzen gemeinsam...
|
|
kommentieren
(4)
vec, 21.07.2004 23:20
|
|