Beitrag
|
Viel zu sagen gäbe es dieser Tage. Etwa Ankes Versuch des Late Night Talk wäre zu besprechen, man könnte über das Fernsehprogramm an Feiertagen referieren (und dabei den Vorzug von Musiksendern auf ebendiese Feiertage nicht zu reagieren herausarbeiten) oder klarstellen warum man gerade in dieser Jahreszeit so häufig "we are the champions" hört.
Da all dies aufwendig zu erarbeiten wäre, aber gleichzeitig nicht von immanenten Charakter zu sein scheint, möchte ich lieber etwas tun was ich viel zu selten mache: die Kronenzeitung zitieren. Genaugenommen einen Leser, Herrn Patrick Oberprantacher aus Zams, Tirol. Unter dem Titel "Song Contest" verfaßt er einen wunderbaren Leserbrief, dessen erster Teil sich mit der Originalton "Englisch Rock-Pop-Show" Grand Prix d'Eurovision de la Chanson befaßt, und im zweiten Teil zu der herrlichen Schlußfolgerung führt die ich hier so gerne wi(e)dergeben möchte:
Jedenfalls den nächsten Song Contest werde ich mir nicht mehr ansehen. Da bleich ich doch lieber bei Musikantenstadl oder "Mei liabste Weis", denn da wird noch fast ausschließlich Deutsch [Anmerkung: Herr Oberprantacher; Beruf: Mann von Welt bemängelt im 1. Teil nämlich, daß: die abschließende Bewertung [...] nur in Englisch und Französisch statt fand. Deutsch als dritte Sprache wäre hier angemessen gewesen, zumal deutschsprechende Völker (Österreich, Deutschland) einen Löwenanteil ausmachten.] gesprochen und traditionelle Kultur gepflegt, ohne Hip-Hop, ohne wilde Hüpferei, und Dolmetscher brauch ich auch keinen dazu!"
|
|
kommentieren
(3)
vec, 20.05.2004 19:49
|
|