Liebes Tagebuch...
|
Liebes Tagebuch!
Ich bin heute sehr traurig. Weil ich hab meinen Fäustling verloren, und immerhin waren wir immer sehr gut befreundet, mein Fäusting und ich! Aber heute in der Bahn war auf einmal nur mehr einer da - der linke Fäusting; oder der Rechte?! Ich konnte sie nie besonders gut unterscheiden die Beiden! So ähnlich, liebes Tagebuch, wie aus dem Gesicht geschnitten waren sich die Zwei.
Ein enger Freund - der Fäustling - möcht ich fast sagen, über die Wintermonate sogar ein Inniger; und jetzt ist er auf einmal weg. Weggelaufen?! Meinst du wirklich liebes Tagebuch?! Aber warum? So plötzlich? Ich hab ihm doch gar keinen Anlass gegeben. Und überhaupt: was will er denn machen - so ganz alleine - nimmt ihn ja keiner! Wer nimmt schon einen einzelnen, alten, dreckigen Fäustling bei sich auf! Niemand! Auf der Straße wird er sich durchschlagen müssen...hoffentlich ergeht es ihm nicht schlecht. Ich werde beten für ihn. Und grad morgen kommt der Winter wieder - der Fäustling ganz alleine; und ich! Ich, wo ich ihn doch morgen am allermeisten bräuchte; So einen freundlichen Fäustling den findet man nicht so schnell wieder; weil grad wenn mans braucht ist's meistens so - Fäustling: ja. Freundlich: nein.
Naja, ich werd morgen zu H&M schauen, vielleicht findet sich ja dort ein einzeln Übriggebliebener. Weil was mach ich mit einem Paar? Den Zweiten hab ich ja noch, und der hat sich auch nichts zu Schulden kommen lassen - wieso sollte er mich also nicht weiter auf meinen Reisen begleiten dürfen. Außerdem als sentimentale Erinnerung an den Verlorenen, an eine bessere Zeit, an den freundlichen Fäustling...
edit:
Neuigkeiten! Neuigkeiten liebes Tagebuch! Ich hab ihn wieder gefunden! Den Schlawiner! Versteckt hat er sich in meiner Tasche, ganz unten! Fast unsichtbar. So einen Schreck hat er mir eingejagt der liebe Fäustling - ich zitter immer noch - aber jetzt nicht mehr aus Trauer, nein jetzt vor Freude!
|
|
kommentieren
(6)
vec, 24.02.2004 16:05
|
|