rss feed icq status

Lets deka-dance!
Der Regen war das Beste was der Stadt heute passieren konnte. Der Mann neben mir war klatschnaß: "Scheiße, ich hab schon zuviele Fahrplanänderungen auf dieser Strecke mitgemacht!". Ich fühlte mich mit ihm verbunden. Während die ganze Stadt zu laufen schien, standen wir hier und genossen das erste Frühlingsgewitter.

"Weißt du", sagte ich wie zu einem alten Freund, "diese Dekadenz - dieses Umkehren alles Naheliegenden - das stört mich am allermeisten." "Wie meinst du das?". "Schau dir die Leute nur mal an: Ihre 3-Wettertaft-Frisur ist ihnen wichtiger als ein Regentropfen der ihren Handrücken trifft. Ihre Hugo-Boss-Hose ist ihnen mehr wert als ein Wassertropfen der an ihrer Nase runterperlt. Wie sie alle grimmig dreinschauen, als würd Ihnen gleich der Himmel auf den Kopf fallen.". "Ja, du hast eigentlich genau recht", sagte der Mann und grinste über beide Ohren, "sie meiden den Regen wie der Teufel das Weihwasser.".

Der Zug fährt ein, und die Anderen kriechen aus Ihren Löchern, aus den letzten Unterschlüpfen die Ihnen der desolate Bahnhof noch bot. Sie sehen mich an, wie ich hier ganz alleine stehe, klatschnaß. Ich lache sie an und zeige gen Himmel: "Gleich fällt er uns wohl auf den Kopf!".

kommentieren (4) vec, 04.05.2005 18:03

vec souce, 2004